Leverkusen Triple-Traum endet in einem Debakel
Atalantas Lookman vernichtet Leverkusens Serie
Leverkusen hat das Finale der Europa League gegen Atalanta Bergamo mit 0:3 verloren.
Ademola Lookman traf am Mittwochabend einen außergewöhnlichen Hattrick, als Atalanta Bayer Leverkusens Siegesserie von 51 Spielen beendete. Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso war im Finale der Europa League gegen den italienischen Klub überfordert.
Leverkusen hatte bereits beim ersten Aufeinandertreffen im Achtelfinale 2022 gegen Bergamo gekämpft. Damals konnte sich die Werkself jedoch noch mit 4:2 durchsetzen. Diesmal waren die Italiener jedoch eine Klasse für sich und dominierten die Partie von Beginn an.
Lookmans erster Treffer fiel in der 23. Minute, als er eine Flanke von Mario Pašalić verwertete. Nur 13 Minuten später erhöhte er auf 2:0, diesmal nach einem Sololauf über den linken Flügel. Lookmans Hattrick war in der 58. Minute perfekt, als er einen Abpraller von Leverkusen-Torhüter Lukáš Hrádecký abstaubte.
Leverkusen war nach dem frühen Rückstand sichtlich geschockt und konnte sich nie wirklich erholen. Die Niederlage ist ein herber Rückschlag für die Werkself, die in dieser Saison noch auf den Gewinn des DFB-Pokals hofft.
Comments